AI Workflows für Ad Creatives auf Meta & TikTok
Dieses Online Seminar besteht aus 4 live Sessions.
Diese Sessions finden an folgenden Terminen statt:
Session 1: 16.04.2024 | 10:00 - 12:00 Uhr
Session 2: 17.04.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr
Session 3: 23.04.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr
Session 4: 24.04.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr
Alle Sessions inklusive Praxisübungen + Q&A
Kannst du an einem der Termine nicht persönlich teilnehmen? Keine Sorge. Als Teilnehmerin oder Teilnehmer hast du die Möglichkeit, die Aufnahmen später noch einmal ganz in Ruhe anzuschauen. Auch die Slides werden im Nachgang geteilt.
Deine Vorteile:
Sofortige Anwendbarkeit: Du erhältst fundierte Kenntnisse und konkrete Werkzeuge zur Integration neuester KI-Tools für deine Ad Creatives. Mit Live-Demos und praktischen Übungen stellen wir sicher, dass du das Erlernte nahtlos in deinem beruflichen Kontext einsetzen kannst.
Effizienz: Mit der Integration von KI in deine Arbeit kannst du nicht nur deine Ergebnisse optimieren, sondern auch den Arbeitsaufwand reduzieren und mehr Zeit für deine Stärken nutzen
Up-to-Date: Bleibe am Puls der Zeit in einem dynamischen Feld, das ständig durch innovative Technologien und Algorithmen geformt wird. Nutze die Chancen, die sich durch aktuellste Fortschritte in der KI ergeben.
Session 1 - Grundlagen: AI für Ad Creatives
Einführung in die Rolle von AI für deine Ad Creatives
Erfahre, wie du eigene GPT´s erstellst, die individuell auf deine Ansprüche passen
Erhalte Einblicke in praxistaugliche KI-Tools
Spare Zeit und optimiere gleichzeitig die Qualität deiner Prozesse mit AI
Cases und Best Practices
Praxisaufgabe + persönliches Feedback vom Referenten
Session 2 - Message-Market Fit mit AI
Analysiere Content mit KI und erfahre, welche Patterns besonders gut funktionieren
Kreiere passgenaue Ansprachen für deine Zielgruppe
Workflows für Marketing Angles, Wertversprechen für unterschiedliche Awareness Stages
Cases und Best Practices
Praxisaufgabe + persönliches Feedback vom Referenten
Session 3 - Konzeption von Ad Creatives mit AI
Praxistaugliche Use Cases
Scroll Stopper
Video Skripte
B-Roll Listen
Cases und Best Practices
Praxisaufgabe + Persönliches Feedback vom Referenten
Session 4 - Video Editing mit AI
Automatische Untertitel für Videos erstellen
Lange Videos in kurze Videos umwandeln
Voiceover mit KI erstellen & Sound von Videos optimieren
Entdecke Strategien für Content-Recycling
Hintergründe von Video und Bildern entfernen
Videoinhalte in andere Sprachen übersetzen
Cases und Best Practices
Praxisaufgabe + Persönliches Feedback vom Referenten
Teilnahmezertifikat:
Nach Abschluss des Bootcamps erhältst du ein Zertifikat
Dein Referent:
GERRIT MÜLLER, CEO Performancepixel
Gerrit Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Performancepixel GmbH, einer der führenden deutschsprachigen Performance Design Agenturen mit Fokus auf Ad Creatives und einem breiten Kundenportfolio. Gerrit arbeitet an spannenden Projekten für führende Brands und verwaltet für seine Kund:innen mehrere Millionen Euro Adspend über Kanäle wie Meta und TikTok.
Wenn Gerrit etwas aus seiner früheren Zeit in der Design-Welt gelernt hat, dann ist es die Erkenntnis, dass es nicht ausreicht, wenn Visuals den höchsten Ästhetik-Ansprüchen gerecht werden. Ads sollen dazu dienen, zu verkaufen! Ein Aspekt, der beim Design oft vernachlässigt wird. Er plädiert daher für die Abkehr von der bisherigen Trennung zwischen Advertiser:innen, die die Daten und Verkaufszahlen im Blick haben, und Designer:innen, die gestalten wollen, um rundum zu überzeugen und zu begeistern.
Das sagen unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen: