[Aufzeichnung] Social Media Creative Bootcamp

Dies ist die Aufzeichnung der drei Bootcamp Sessions aus April 2023 mit Gerrit M├╝ller zum Thema Social Media Creative Design. Du erh├Ąltst lebenslangen Zugang zu den drei 1,5 bis 2 Stunden lange Videos, in denen es rund um das Thema Social Media Creatives geht.


Das Dauerbrenner- und Erfolgsthema im Performance Marketing - eindr├╝cklich erkl├Ąrt, tiefgehend verstanden und praxisnah demonstriert: Wir bringen euch bei, wie man Creatives konzipiert, testet und skaliert, um im Ad-Game zu bestehen! Daf├╝r findet unser Creative Design Bootcamp jetzt schon zum dritten Mal statt. In drei live Sessions innerhalb einer Woche geben wir dir das Wissen an die Hand, damit du eigenst├Ąndig Creatives erstellen kannst, die deine Performance nach oben pushen! Egal ob TikTok oder Instagram, wir zeigen dir auf Basis unserer langj├Ąhrigen Erfahrung und aktueller Erfolgs-Projekte worauf es ankommt, wie du systematisch und Performance-orientiert an das Creative-Design rangehst und wie ein optimierter Workflow aussehen kann! Also sichere dir dein Ticket und sei dabei!

Ist das Bootcamp f├╝r mich geeignet?

Das Creative Bootcamp richtet sich an alle, die wissen, dass Facebook, Instagram, TikTok und co. gro├če Treiber f├╝r den Businesserfolg sein k├Ânnen. Egal ob Gr├╝nder:in oder Entscheider:in: Wenn du wissen willst, wie du mit Social Media deine Botschaft in die Feeds der richtigen Zielgruppe bekommst, wirst du hier f├╝ndig. Sowohl Anf├Ąnger als auch Fortgeschrittene k├Ânnen hier praktische Tipps mitnehmen.


Inhaltsverzeichnis (kurz):
#1 Einf├╝hrung ins Creative Design
#2 Testing , Skalierung und Reporting mit Creatives
#3 Konzeptionstechniken, Tools & praxistaugliche Workflows


Gerrit taucht mit dir ab in die Facebook-Ads Welt und zeigt dir, welche Einstellungen hier wichtig sind und welche M├Âglichkeiten die Plattformen bereithalten.. Denn Facebook und Instagram Ads sind ein Must-have in jedem Marketing-Mix, egal f├╝r welches Business.

Lerne wie du Facebook- und Instagram Ads so aufbaust, sodass du die richtige Zielgruppe erreichst. ÔÇťFacebook kennt deine Zielgruppe besser als du!ÔÇŁ - dieser Satz mag im ersten Moment vielleicht schockierend klingen, aber die vielen Tools von Facebook lassen ein Zielgruppen-Targeting zu, das dir erm├Âglicht, deine ÔÇťWunschkund:innenÔÇŁ mittels Facebook- und Instagram Ads zu erreichen. Welche Tools das sind und wie du sie f├╝r deine Businessziele einsetzen kannst, lernst du in unserem Bootcamp.

Aber die richtige Zielgruppe zu erreichen, ist nicht das einzige, was z├Ąhlt. Denn die Nutzer:innen entscheiden innerhalb von nur 1,7 Sekunden, ob sie sich deine Anzeige anschauen werden. Das bedeutet auch, dass Creatives immer wichtiger werden. Denn sie entscheiden dar├╝ber, ob du ├╝berhaupt die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe bekommst oder sang- und klanglos im Feed untergehst. Wenn du also mit einem Sieg aus dem Creative-Ring gehen m├Âchtest, reicht es nicht, wenn du nur eine Sache optimierst. Deswegen betrachten wir beim Testen von Creatives immer mehrere Faktoren.

Au├čerdem zeigt dir Gerrit praxistaugliche Tools, mit denen du effektive Konzepte erstellst und Reportings kreierst, die f├╝r Designer:innen, Advertiser:innen und Kund:innen leicht verst├Ąndlich sind und die Schnittstellen-Kommunikation verbessern.

Session 01: Einf├╝hrung ins Creative Design + Q&A
  • How to win with Creatives? - Creatives als Performance-Hebel Nummer #1
  • Kommunikation Value Proposition (Angle Building)
  • Creative-Typen auf unterschiedlichen Plattformen - Fokus auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok
  • So sollten Creatives und Botschaften entlang des Funnels strukturiert werden
  • Cases und Best Practice
Session 02: Testing , Skalierung & Reporting mit Creatives + Q&A
  • Strukturiertes Testing von Creatives
  • Value Proposition Design
  • Das Testing Framework
  • Praxistaugliche Tools
  • Cases und Best Practices
  • How to Report for Designer:innen
  • Auswertung von Creatives und Erkennen von Potenzial zur Optimierung
  • Wichtige Metriken und Tipps f├╝r Reporting

Session 03: Konzeptionstechniken, Tools & praxistaugliche Workflows + Q&A
  • Inspirationsquellen
  • Kreativtechniken f├╝r die Erstellung von Creatives
  • Konzeption von User Generated Content
  • Native Gestaltungstechniken
  • Optimierung der Kommunikation zwischen Design- und Marketing Teams

Course plan

Social Media Performance Design - Bootcamp mit Gerrit M├╝ller