đź”´ [Aufzeichnung] Performance Paradise Webinar vom 10.08.2022: Mission TikTok Ads & E-Commerce
Dies ist die Aufzeichnung des im August 2022 stattgefunden Webinars aus der Performance Paradise Reihe.Länge: 1:40 h
Die So bereitest du dich optimal auf Q4 2022 vor
Um performante TikTok Creatives zu erstellen, ist, neben einem guten Verständnis für die Plattform, primär das Thema User Genereated Content (UGC) unumgänglich. Denn UGC erzeugt Social Proof, eines der wichtigsten Elemente, um Leute von deinem Produkt zu überzeugen. Egal, ob auf TikTok & Co oder sogar in Online Shops.
Aber UGC ist nicht gleich UGC. Wer erfolgreich Inhalte für TikTok Creative erstellen möchte, muss die Plattform bis ins tiefste Detail verstehen und im Optimalfall selbst nutzen. Wenn man es dann noch hinbekommt, das Storytelling der Ads und die Elemente des Shops sauber aufeinander abzustimmen, dann hat man es geschafft! Um Käufe über die Plattform zu generieren, benötigt es vorwiegend starke Hooks und lange Watchtimes. Aber wie erhöht man diese beiden Metriken? Diese Kunst und vieles mehr beleuchten wir im kommenden Performance Paradise Webinar am 10. August mit zwei Themenschwerpunkten:
Vortrag 01 – Adrian Piegsa – Founder & CEO von Tante-E (30 min)
Thema: „Next Level Funnel Optimierung – Shops, die nicht nur schön aussehen, sondern konvertieren.“
- Mit Shop & CX kontinuierlich skalieren
- Fallbeispiel mit der D2C Brand Hey Marly
Vortrag 02 – Gerrit Müller – Founder & CEO von Performancepixel (30 min)
Thema: „TikTok Creatives – Praxistaugliche Workflows für TikTok Creatives“
- Anleitung fĂĽr Aufbau von TikTok Creatives
- How to get Inspiration
- Spark Ads
- Das perfekte Creator Briefing
- Aktuelle Best Performer Cases
Course plan
Performance Paradise Webinar mit Adrian Piegsa und Gerrit MĂĽller