🔴 [Aufzeichnung] TikTok Advertising Bootcamp - How to Win with TikTok Ads
Dies ist die Aufzeichnung der drei Bootcamp Sessions aus dem Dezember 2022 mit Felix Morsbach zum Thema TikTok Advertising. Du erhältst lebenslangen Zugang zu den drei 1,5 bis 2 Stunden langen Videos, in denen es rund um das Thema TikTok Advertising geht.
Ist das Bootcamp für mich geeignet?
Die Aufzeichnung des Bootcamps richtet sich an alle, die bereits Grundkenntnisse im Advertising haben und diese Kenntnisse in ausbauen möchten.Inhaltsverzeichnis (kurz):
#1 Die Plattform Basics
#2 TikTok Advertising für Pros
#3 Master TikTok Creatives
Viele haben sich lange dagegen gewehrt aber jetzt führt kein Weg mehr dran vorbei - die Rede ist natürlich von TikTok. Schon letztes Jahr hat TikTok es auf Platz 1 der meistbesuchten Websites geschafft und mittlerweile hat die Plattform deutlich mehr zu bieten als tanzende Kinder und Lipsync-Videos. Werbetreibende treffen hier auf eine content-durstige Masse an Menschen, die Bock auf kreative Inhalte haben und dazu liquide sind, denn fast 70% der Nutzer:innen sind über 25 Jahre alt - Tendenz steigend!
Wer also heute mit seiner Brand noch nicht auf TikTok unterwegs ist, verschenkt wertvolle Reichweite an die Konkurrenz. Mit richtig guten Ads und der passenden Strategie kannst du dir kinderleicht einen Platz in den Köpfen deiner Zielgruppe sichern und nachhaltige Conversions generieren.Felix zeigt dir in den drei Sessions das perfekte TikTok-Setup anhand der aktuellen Best Practices, alles zu den verschiedenen (Re-)Targeting-Optionen, wichtige Optimierungen für deinen Workflow sowie den Account Aufbau bei unterschiedlichen Budgets. Das und noch viele weitere relevante Tipps, Tricks und Tools findest du im TikTok Advertising Bootcamp.
Session 01: Die Plattform Basics + Q&A
- Nutzer:innenverhalten und Plattform verstehen
- Für welche Brands ist TikTok geeignet
- Organic & Advertising Basics
- Business Center Basics
Session 02: TikTok Advertising für Pros + Q&A
- Setup Best Practice
- Targeting Best Practice
- Scaling & Testing von Creatives
- Spark Ads
- Analytics & Attribution
Session 03: Master TikTok Creatives + Q&A- Welche Creatives funktionieren bei TikTok
- Die Hook als wichtigstes Instrument
- Musik & Trends verstehen
- Creative Production Workflow und Best Practices
- Creator Sourcing & Kommunikation
Über Felix Morsbach:
Ich bin Felix Morsbach und seit knapp zehn Jahren im Bereich Online Marketing unterwegs. Als Freelancer habe ich in den letzten Jahren über 300 Ad Accounts betreut. Da die meisten der Accounts aus dem Bereich D2C kommen, kann ich besonders hier mit vielen Erfahrungswerten auffahren.
Die größte Herausforderung liegt mittlerweile darin, in dieser schnelllebigen Zeit nicht den Überblick zu verlieren Die Künstliche Intelligenz hat den Großteil der Stellschrauben im Ads Manager übernommen hat und wird den Rest vermutlich auch noch übernehmen.
Ich lege daher in meinen Bootcamps & Vorträgen einen großen Fokus auf das, was wirklich zählt: das Creative. Wir kennen alle den Spruch “Das Creative ist der größte Hebel”. Das ist auch unumstritten. Allerdings gibt es eine kleine Bedingung. Das Creative ist nur dann der größte Hebel, wenn man weiß, wie man Creatives datengetrieben testet. Nur wenn man hier die richtigen Methoden verinnerlicht hat, hat man die Möglichkeit Creative Konzepte zu skalieren und damit den gesamten Account zu hebeln.